Überzeugender Sieg gegen Altach

Mayer und Vujic erzielten die Treffer beim 5:0 Heimsieg

Gestern durfte die Austria endlich wieder Fußball spielen.

Gegner beim letzten Heimspiel im Jahr 2010 waren zum Auftakt der Rückrunde die Amateure des SCR Altach. Kam man beim Saisonauftakt über ein 2:2 nicht hinaus, so wollte man diesmal die Gäste ohne Punkte zurück nach Vorarlberg schicken.

Bereits in der 5. Minute konnte Nico Mayer mit einem Schlenzer ins lange Eck die 1:0 Führung der Violetten erzielen. Nach 20 Minuten pfiff der unauffällige Schiedsrichter Altmann nach einem Handspiel Elfmeter für die Austria. Den Strafstoß verwandelte Marko Vujic sicher zum 2:0. Nach 40 Minuten war es abermals Vujic, der den Ball im Tor der Altacher versenkte. Diesmal musste er nach einem Schuß von Dominik Borozni nur mehr abstauben. Mit 3:0 ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die Austria war spielbestimmend und wenn Altach zu Chancen kam, dann stellten diese keine Gefahr für die violette Hintermannschaft dar. In der 85. Minute stellte Nico Mayer nach einem schönen Doppelpass mit Stefan Federer auf 4:0, eher er in der Nachspielzeit mit seinem dritten Treffer den 5:0 Endstand mit einem sehenswerten Weitschuß erzielen konnte.

Offiziell waren nur 1050 Zuseher beim Rückrundenauftakt. Ob dies an der schlechten Presse der vergangenen Wochen oder an den frühlingshaften Temperaturen gelegen haben mag, sei dahingestellt.

Nächstes Wochenende wird die Austria nach 1882 Tagen wieder im Stadion in Klessheim auflaufen. Nach verspeisten Rinderbraten haben sich Mannschaft und Fans die Winterpause redlich verdient.