The West is the rest

DIe Austria schießt sich mit 5:0 gegen Seekirchen an die Tabellenspitze

Die Mannschaft des einen Didi machte es so, wie es der andere diese Woche haben wollte. Die Austria führte gegen Seekirchen durch Tore von Reifeltshammer (9.) und Borozni (12.) schnell mit 2:0 und konnte sich gegen erschreckend schwache Seekirchner – auch Markus Scharrer, ein violetter Held aus vergangenen Zeiten, konnte bei den Flachgauern nur wenige Impulse setzen – souverän in die Pause kicken. Die 1050 Zuschauer hatten trotz erheblicher dramaturgischer Längen im Spiel ihre Freude.

Die wurde auch in der zweiten Halbzeit nicht geringer, als die Rückkehrer Stefan Federer (80.) und Bernd Winkler (90.) ihre Comebacks mit den Toren zum 4:0 und 5:0 krönten. Zuvor hatte Gabriel Kreuzwirth, der schon die gesamte Saison als linker Außenverteidiger überzeugt, sein erstes Tor für Violett erzielt (63.). Damit ist die Austria zumindest für ein paar Tage auch in der Regionalliga West Tabellenführer, die unglaubliche violette Erfolgsgeschichte findet ihre Fortsetzung. Daran werden auch jene Tiroler und Vorarlberger Dorfvereine nichts ändern können, die nicht wissen, wen sie für ihren Versuch der sportlichen Wettbewerbsverzerrung verantwortlich machen sollen. Zuvor geht es am Wochenende nach Dornbirn, wo man sich auf ein gutes Fußballspiel vor toller Kulisse freut. Es geht also auch ganz normal, in dieser Liga eigentlich unglaublich.