4:0 Sieg gegen Maria Alm

Spiel top, Stimmung flop

Nach der Niederlage vergangene Woche gegen den FC Pinzgau war gegen den UFC Maria Alm Wiedergutmachung und Rehabilitation auf und neben dem Platz angesagt.

Gegen zwei der Unruhestifter aus Saalfelden wurden Stadionverbote verhängt. Vor dem Spiel kursierten auf der Tribüne Gerüchte von einem Rücktritt des Vorstandes. In der ersten Halbzeit war es totenstill in Maxglan. Keiner der zwei Vorsänger fand sich auf dem gewohnten Platz ein und sonst vermochte keiner der 1200 Anwesenden Stimmung zu machen. Ein beklemmendes Gefühl…

Nach der Pause blieb das Vorsängerpult immer noch leer. Die gewohnte Einlage von Schütze fiel diesmal auch aus. Vereinzelt wurde die Stille von einigen Fangesängen durchbrochen. Von „Normalzustand“ kann hierbei aber keine Rede sein.

Fussball gespielt wurde auch: Von Beginn an machten die Hausherren Druck und konnten das Fehlen von Mittelfeldregisseur Lubo Neubauer, der aufgrund eines in Saalfelden erlittenen Muskelfaserrisses wohl drei bis vier Wochen ausfallen wird, kompensieren. Mayer, Cavic und Winkler (mit einem eingesprungenen Ferserl) stellten den Pausenstand von 3:0 her. Bis auf einzelne Konterchancen war der Tabellenletzte ungefährlich. Nach gut einer Stunde war es abermals Nico Mayer, der den Endstand von 4:0 erzielte.

Der schärfste Verfolger der Violetten, der SV Hallwang, verlor in Hallein 3:4. Und das, obwohl man ab der 4. Minute mit einem Mann mehr auf dem Feld war.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Lage bei der Austria wieder normalisiert und das Sportliche wieder in den Vordergrund rückt.