mühevolles 3:1 gegen Bad Hofgastein

Aufstieg mit Bauchweh

Am heutigen Abend kam es in Maxglan in der 2. Runde des Salzburger Landescups zum Aufeinandertreffen der Salzburger Austria mit dem SC Bad Hofgastein.

Es dauerte gut eine halbe Stunde ehe der verstärkte zweite Anzug der Violetten das 1:0 durch Cavic erzielen konnte. Die Austria spielte zwar bemüht, doch konnte sie ihre Überlegenheit nicht in Tore umsetzen. Es mag daran gelegen haben, dass einige Akteure sicher zu unkonzentriert spielten, aber man merkte auch, dass die Mannschaft in dieser Formation noch nie gemeinsam auf dem Platz gestanden ist. In Folge von oft allzulässigem Umgang mit dem Ball und den Gegnern gelang es den Innergebirglern immer wieder in die Nähe des Austriatores zu kommen. Zum Glück konnten sie kein Tor erzielen.

Anders leider nach der Pause. Wieder mal war die violette Hintermannschaft unaufmerksam und so gelang den Gasteinern der Ausgleich. Ein Grund mehr um für Didi Emich zu handeln. Nach einer Stunde brachte er Winkler und Neubauer für Schleindl und Rottensteiner.

Die zwei Einwechslungen brachten mehr Schwung ins Spiel der Hausherren (die aufgrund des Platztausches ja eigentlich auswärts spielten). Nach 64 Minuten brachte Nico Mayer die Violetten zurück auf die Siegerstraße. Er verwandelte eine Freistoßvorlage von Lubo Neubauer aus gut 20m zum 2:1. Als Bernd Winkler in der 70. Minute nach einem schnellen Vorstoß das 3:1 erzielte, ließ man nichts mehr anbrennen und zog mit Bauchweh, aber dennoch verdient in die dritte Runde des SFV – Cups ein.

Fotos gibts von uns diesmal leider keine, da mich vor Beginn des Spieles ein herzliches „Wechseln Sie bitte den Akku“ von meiner Kamera empfing. An dieser Stelle darf ich auf die Kollegen der anderen Fotoseiten verweisen.