St. Georgener Kartenspiele

1. Saisonsieg beim 4:2 über St. Georgen

Vergangen Samstag durfte die Austria zum ersten Mal in der neuen Saison auswärts antreten. Die Reise führte Mannschaft und Zuschauer ins 20km entfernte St. Georgen bei Oberndorf.

Das Spiel begann mit einer Trauerminute für den letzte Woche verstorbenen Ossi „Opa Viola“ Starzinger. Er selber konnte zwar seinen 75. Geburtstag noch feiern, den 75er der Austria wird er aber leider nur mehr von oben aus seinem violetten Himmelszelt miterleben dürfen. Ruhe in Frieden Ossi!

Nach dieser Trauerminute machte die Austria von Anfang an klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte. Bereits in der 11. Minute erzielte der Ex – LASK – Stürmer Mesudin Jukic das 1:0 für die Gäste aus der Mozartstadt. In Minute 29 staubt Mario Lenz einen schönen Vorstoß von Geburtstagskind Diaz zum 2:0 ab.
Kurz vor der Pause gab es noch einmal Aufregung im St. Georgener Strafraum: Diaz war nach einem Vorstoß in den Strafraum nur mehr durch ein Foul zu stoppen. Dieses Foul ermunterte den Schiedsrichter die erste Rote Karte an diesem Sommernachmittag zu zeigen. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Heli Rottensteiner sicher zum 3:0.

Nach der Pause fand das Spiel leider ohne Beteiligung der violetten Achse statt, da der einzige Vertreter dieser dazu genötigt wurde, die Heimreise Richtung Salzburg anzutreten, da sein Mitfahrer seinen Dienst bei den alljährlich stattfindenden Festspielen antreten musste.

Deshalb sei für das Geschehene in der zweiten Halbzeit auf den Spielbericht auf der Seite des SV Austria Salzburgs verwiesen.

Nächsten Samstag findet dann das erste Schlagerspiel dieser Saison statt, wenn der SC Golling in Maxglan zu Gast ist.

In der Woche darauf geht die zweite Runde des SFV – Cups über die Runde: Gegner ist der ASV Taxham, auf dessen Anlage man sich bereits im Frühjahr – allerdings noch in der Meisterschaft der 1. Klasse Nord – durchsetzen konnte.