Kampf und Krampf in Abersee

1:0 Sieg gegen die Wolfgangseegemeinde

Bei regnerischem Wetter und tiefen Boden tat man sich, wie erwartet, schwer gegen die heimstarke Mannschaft des USC Abersee.

Doch bereits in der 9. Minute durften die Violetten jubeln: Mario Lenz erzielte nach Zuspiel von Oliver Trappl per Kopf das 1:0.

Zum Glück hat sich die Mannschaft im Vorhinein schon auf ein kampfbetontes Spiel eingestellt und man konnte die z.T. aggressiven Aberseern in Schach halten. Chancen gab es auf beiden Seiten, wenn auch mit einem Vorteil für die Austria, die aber vom Pech verfolgt war. Schiedsrichter Louis Hofmann gab zwei (reguläre) Tore für die Austria nicht, Mario Schleindl und Kapitän Wolfgang Würnstl konnten jeweils einen Stangenschuss verzeichnen und Oliver Trappl war wieder mal nicht vom Glück verfolgt. Er vergab einige Großchancen für den Stadtverein.

In der 2. Halbzeit wurden spielten die Aberseer immer härter, was mit einer Gelb / Roten Karte für Michael Feitzinger endete.

Was bleibt als Resümee von diesem Spiel?

3 hart erkämpfte gewonnene Punkte, Schleindl und O. Trappl sind nach wie vor auf der Suche nach ihrer Topform und wir können froh sein, dass wir mit Alex Trappl einen sicheren Rückhalt haben.

Eigene Fotos von diesem Spiel gibts leider keine, hier gehts zum Fotothread im Fanforum.