5:0 Sieg gegen den ASV Taxham

Souveräne Austria

In der dritten Runde der 1. Klasse Nord machten sich erstmals die Vorzüge der neuen Anlage bemerkbar. Die 1100 Zuseher konnten trotz des Mitte der ersten Halbzeit einsetzenden Regens das 5:0 der Austria im trockenen unter dem Tribünendach verfolgen, was mit sehr guter Stimmung honoriert wurde.

Dabei regte die Leistung der Mannschaft anfänglich nicht zu Jubelstürmen an. Gegen die biederen Taxhamer präsentierte sich die Austria einfallslos und kam zu wenigen Chancen. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft die Überlegenheit in Torchancen umsetzen. In der 33. Minute stürmte Oliver Trappl nach einem Abschlag seines Bruders Alex allein aufs Tor zu und schoss überlegt ein. Acht Minuten später verwandelte Mario Lenz eine Flanke von Alexander Seywald per Flugkopfball zum 2:0. Mit diesem Stand ging es in die Kabinen. Pausenattraktion war ein Liebeshase, der später von den Fans recht eindeutige Liebesbekundungen bekam.

In der zweiten Hälfte verwaltete die Austria den Vorsprung einmal mehr souverän und konnte die zahlreichen Chancen noch zu drei Toren nutzen. Martin Ebner schoss nach 52 Minuten von knapp innerhalb des Sechzehners das 3:0. Eine Viertelstunde vor Schluss hatte Florian „Schützei-Junior“ Gross seinen großen Auftritt und erzielte im Stile eines Klassemanns das 4:0. Den Schlusspunkt setzte Lenz mit einem Elfmeter. Matthias Csenki war im Strafraum gefoult worden. Die englische Woche mit drei Heimspielen begann also höchst souverän